Neuigkeiten

05.03.2022 | Neue Skandinavien-Galerie

Die Skandinavien-Galerien mit den Bildern von unser Wohnmobil-Tour 2014 nach Norwegen über Dänemark und Schweden sind nun auch fertiggestellt. Ob wir wohl bald mal wieder in diese Richtung fahren...? :-)

12.02.2022 | Neue Österreich-Galerie

Jetzt habe ich auch meine Österreich-Galerie mit vielen Bildern von Bergen, Wasserfällen und Klammen fertiggestellt. Und natürlich sind auch viele Bilder aus dem Kaiserwinkl dabei, wo wir seit einigen Jahren immer unseren Langlaufurlaub verbringen.

21.01.2022 | Weitere neue Galerien

Meine Frankreich-Galerien sind fertig: Alpen mit Fotos von Route des Grandes Alpes und Gorges du Verdon, Elsass & Vogesen sowie die bereits bekannte La Réunion-Galerie.

16.01.2022 | Herbsttour in die Toskana und nach Südtirol

Unsere letzte Wohnmobil-Tour 2021 führte uns relativ spontan bis in die Toskana und noch einmal nach Südtirol bzw. in den Vinschgau. Nach einem kurzen Wellness-Thermen-Zwischenstop am Chiemsee an Melanies Geburtstag ging es erstmal eine Woche zur Sightseeing-Tour in die Toskana nach Pisa, Florenz, Siena und San Gimignano. Wir waren zwar ein kleines bisschen enttäuscht von der im Herbst doch recht öden Landschaft der Toskana, da die Felder dann alle abgeerntet und braun sind, aber stellenweise gab es doch ganz schöne Aussichtspunkte und die über die Hügel verstreuten Dörfer, Bauernhöfe und Weingüter mit den vielen Zypressen boten doch einiges fürs Auge :-) Die Besichtigungstouren in den Städten waren natürlich auch hochinteressant, aber nach ein paar Tagen hatten wir dann doch genug vom Trubel in den Städten und freuten uns auf die zweite Woche in Südtirol. Es hatte zwar ordentlich geschneit in den Dolomiten, und aus den geplanten Hüttenwanderungen wurde nichts, doch im Vinschgau sollte es noch ein paar Tage mit tollstem Herbstwetter geben, und so konzentrierten wir uns auf diesen Teil Südtirols. Wir bekamen noch ein Plätzchen auf dem für unsere Zwecke perfekt gelegenen Campingplatz in Latsch und konnten von dort aus alles mögliche unternehmen, von fantastischen Wanderungen im Martell- und Planeiltal sowie auf dem Vinschger Höhenweg über die örtlichen Waalwege und Mountainbiketrails bis zum Thermenbesuch in Meran :-) Insgesamt wieder eine großartige Herbsttour!

02.01.2022 | Top 15 From 2021

Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Jahr ist zu Ende gegangen und es ist Zeit, meine Lieblingsbilder des vergangenen Jahres zu präsentieren. Neben unserer zweiwöchigen Radtour auf der Burgenstraße quer durch Deutschland gab es diesmal auch wieder einige Campingtrips ins nähere Ausland, d.h. Österreich und vor allem Italien. Ein Gutes neues Jahr an alle!

22.12.2021 | Radweg Deutsche Burgenstraße

Nach der schönen Radtour im letzten Jahr auf dem Rheinradweg und nach Münster wagten wir uns auch dieses Jahr wieder an einen Fahrradurlaub, und diesmal sogar über zwei Wochen und auf anspruchsvollerer Strecke: auf dem Radweg Deutsche Burgenstraße (Fotos/Bericht)! Dieser führt über ca. 800km von Mannheim nach Bayreuth quer durch Deutschland, erst auf dem Neckar-Radweg nach Heilbronn, dann durch Hohenlohe, nach Schwäbisch Hall und Rothenburg ob der Tauber, über die Frankenhöhe zum Main-Donau-Kanal und nach Nürnberg, weiter durch die Fränkische Schweiz nach Bamberg und über Coburg und Kulmbach nach Bayreuth. Eine wunderschöne Strecke, vorbei an unzähligen Burgen und Schlössern, durch schöne Landschaften und mittelalterliche Städtchen. Wenn das Wetter in der ersten Hälfte kooperativer gewesen wäre, wäre es noch schöner gewesen, aber auch so hat es viel Spaß gemacht!

06.12.2021 | Unser Garten

In dieser Galerie habe ich alles mögliche zusammengefasst, was es über die Jahre in unserem kleinen, aber feinen Garten zu fotografieren gab und gibt. Ein eigenes Grundstück ist doch was schönes, vor allem in Corona-Zeiten... Es macht einfach Spaß, immer wieder durch den Garten zu streifen und zu allen Jahreszeiten die Pflanzen- und Blütenpracht zu fotografieren!

28.09.2021 | WoMo-Tour nach Südtirol

Kurz nach der ersten Tour folgte gleich die nächste einwöchige WoMo-Tour, und zwar mal wieder in unsere Lieblings-Alpenregion, nach Südtirol und in die Dolomiten. Auch wenn wir - wie so oft in diesem Sommer - wieder mit teils bescheidenem Wetter zu tun hatten, konnten wir auch hier wieder einige fantastische Wanderungen und Bike-Touren unternehmen. Sensationell war vor allem die Mountainbike-Tour auf die Fanesalm zum "Parlament der Murmeltiere" und Wanderungen im Naturpark Puez-Geisler ausgehend vom Villnößtal und vom Grödnerjoch. Die Dolomiten sind doch einfach immer wieder großartig :-)

10.09.2021 | WoMo-Tour in den Kaiserwinkl

Nach langer Corona-Pause ging es im Juli endlich wieder los mit ein paar kleineren Wohnmobil-Touren. Den Anfang machte eine Woche im Kaiserwinkl, den wir ja schon von unseren Langlauf-Urlauben kannten und nun endlich auch mal im Sommer besuchen wollten. Immerhin zweieinhalb Sonnentage und ansonsten eher durchwachsenes, aber noch ganz brauchbares Wetter ermöglichten uns einige schöne Fahrradtouren und Wanderungen und auch das ein oder andere Bad im Walchsee. Fantastisch war vor allem die ziemlich anstrengende Wanderung auf den Feldberg über dem Kaiserbachtal zwischen Wildem und Zahmem Kaiser mit gigantischen Ausblicken in alle Himmelsrichtungen. Außerdem machten wir einen tollen Ausflug zu den Klammen und Höhlen im Saalachtal. Insgesamt auch im Sommer sehr zu empfehlen!

08.03.2021 | Neue Pfalz-Galerie

Jetzt ist auch meine erste Deutschland-Galerie vollständig, und sie enthält, wie könnte es anders sein, meine Rheinland-Pfalz-Fotos! Seit wir hier wohnen und vor allem auch im letzten Jahr war ich natürlich viel in der näheren Umgebung unterwegs und habe Unmengen an Fotos aus dem Pfälzer Wald und den Weinbergen, aus der Eifel, von der Mosel und vom Rhein mitgebracht. Und so wie es aussieht, könnten in diesem Jahr noch so einige dazukommen... Ich freue mich schon auf die nächsten Ausflüge ;-)

24.02.2021 | Die Nordamerika-Galerien sind vollständig

Endlich ist die neue Nordamerika-Galerie fertig! War aber auch viel Arbeit... Ich habe die Nordamerika-Fotos nun in neun Unter-Gelrien aufgeteilt, die jeweils meine besten Fotos aus den jeweilgen Gebieten beinhalten. Die alten Galerien, in denen die Fotos nach Nationalparks etc. sortiert waren, sind noch auf der Alten Webseite zu finden. Viel Spaß! Ich kriege schon wieder richtig Fernweh, wenn ich mir das so anschaue... Es wird Zeit, dass man wieder richtig verreisen kann!

28.01.2021 | Weitere neue Galerien

Die neue Italien-Galerie ist nun auch fertig, samt ihrer Unter-Galerien Südtirol & Dolomiten, Sardinien, Venedig und Italien allgemein.

15.01.2021 | Wunderschöner Herbst 2020

Was für ein großartiger Herbst! Ab Mitte Oktober bis in den späten November und sogar Dezember hinein waren im Wald und den Weinbergen wunderbare Herbstfarben zu bestaunen. Im letzten Herbst habe ich so viele Ausflüge, Wanderungen und Radtouren unternommen wie selten. Einen Tag war ich im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb unterwegs, und ansonsten des öfteren zu Fuß und mit dem Fahrrad in den Rheinauen, den Weinbergen und vor allem im Pfälzer Wald. Dabei sind viele tolle Fotos entstanden, die ich in dieser Galerie zusammengestellt habe.

10.01.2021 | Weitere neue Galerien

In der Zwischenzeit habe ich die Baustellen etwas reduziert und einige weitere Galerien ergänzt: Kanada West, USA Nordost, Kroatien, Schweiz und Luxembourg.